Briefmarkenverein erhält Besuch aus der Partnerstadt Eisenach


- Ein Bericht von Reinhold Weber -

Am vergangenen Sonntag den 24. Juni 2012 veranstaltete der Verein für Briefmarkenkunde Marburg 1892 e.V. seinen diesjährigen Großtauschtag.

Wie jedes Jahr im Juni waren die Briefmarkensammler aus der Region eingeladen ihre Dubletten an andere Sammlerfreunde zu vertauschen, oder Anregungen für den Sammlungsaufbau mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Da diese Veranstaltung bei den Sammlern schon seit vielen Jahren beliebt ist, war auch die Beteiligung dieses Jahr wieder gut.

Sehr erfreut war der Vorstand, dass auch Sammlerfreunde aus der Partnerstadt Eisenach den weiten Weg nicht scheuten um mit einem Besuch unserer Stadt auch gleich den Tauschtag zu besuchen. Das angebotene Marken- und Briefmaterial hatte wieder hohe Qualität. Die Jugendgruppenleiter aus Aßlar, Frau Hink, Weilburg Frau Holtappels und Marburg/Kirchhain Herr Schmidt, nutzten das Treffen auch gleich um Anregungen und Tipps für die Arbeit in den Jugendgruppen auszutauschen. Die Veranstaltung endete an frühen Nachmittag, so dass auch noch ein Besuch der Altstadt in den Zeitplan passte.

Der Verein für Briefmarkenkunde Marburg 1892 e.V. führt seine regelmäßigen Tauschtreffen jeden ersten Donnerstag ab 19:00Uhr und jeden dritten Sonntag ab 10:00Uhr in den Räumlichkeiten der „Alten Schule“ in Ockershausen, Stiftstraße 28, 35037 Marburg durch. Gäste sind immer willkommen.

Weitere Informationen auf der Internetseite www.briefmarkenverein-marburg.de oder unter Tel.:0 64 20 / 72 28.

Das Bild zeigt den Vorsitzenden, Herrn Brückner und Gäste aus Eisenach, Herrn und Frau Heering
Das Bild zeigt den Vorsitzenden, Herrn Brückner und Gäste aus Eisenach, Herrn und Frau Heering

Veranstaltungen:



05. Mai 2018
Briefmarken-Messe in Essen


17. Juni 2018
Großtauschtag
09:00 - 14:00 Uhr
Hotel Restaurant Carle
Ronhäuser Straße 8
Marbug


21. Oktober 2018
Großtauschtag
Kirchhain/Betziesdorf


08. Dezember 2018
Adventsfeier
Alte Schule Ockeshausen
Stiftsstraße 28
Marburg-Ockershausen