Besuch der Briefmarken Messe in Essen


- Ein Bericht von Reinhold Weber -

Am Samstag den 14. April 2012 startete der Verein für Briefmarkenkunde Marburg 1892 e.V. zur Internationalen Briefmarken Messe nach Essen.

Die gute Beteiligung, an der auch Sammlerfreunde aus Schwalmstadt, Kirchhain und Gießen teilgenommen haben, ließ schon im Vorfeld der Fahrt ein gutes Gelingen vermuten. Die Messe, die wie schon in den Jahren zuvor, zu einem Magneten für Briefmarkensammler und Münzsammler geworden ist, ließ keine Wünsche offen. Neben den vielen Händlerständen und den internationalen Postverwaltungen, bot das Rahmenprogramm, mit Vorträgen und Informationsständen für alle angereisten ein riesiges Angebot. Die ausgestellten Sammlungen waren inhaltlich von hoher Qualität.

Die Gestaltungen und vielfältigen Darbietungen von vielen Sammelgebieten erlaubten jedem Besucher einen sehr umfassenden Einblick in das Hobby Briefmarkensammeln. Nach über 5 Stunden, suchen, stöbern, staunen und handeln, hatte jeder etwas für sein Sammelgebiet gefunden und wir konnten uns wieder auf den Heimweg machen.

Die einheitliche Meinung von allen Sammlerfreunden war, dass machen wir nächstes Jahr wieder.

Briefmarkenmesse in Essen 2012
Gruppenfoto der Mitgereisten

Briefmarkenmesse in Essen 2012
Weiteres Gruppenfoto der Mitgereisten

Veranstaltungen:



05. Mai 2018
Briefmarken-Messe in Essen


17. Juni 2018
Großtauschtag
09:00 - 14:00 Uhr
Hotel Restaurant Carle
Ronhäuser Straße 8
Marbug


21. Oktober 2018
Großtauschtag
Kirchhain/Betziesdorf


08. Dezember 2018
Adventsfeier
Alte Schule Ockeshausen
Stiftsstraße 28
Marburg-Ockershausen