Briefmarkentauschtag in Kirchhain


- Ein Bericht von Reinhold Weber -

Am Sonntag den 21. Oktober 2012 führte der Verein für Briefmarkenkunde Marburg 1892 e.V. seinen 15. Tauschtag für Jedermann im Bürgerhaus Kirchhain durch.

Die gut besuchte Veranstaltung, die von weit über 50 Briefmarkensammlern aus der Region aufgesucht wurde, ist auch seit langem unter den Sammlerinnen zu einem beliebten Treffpunkt geworden. Die Räumlichkeiten, die besonders gut für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer erreichbar sind, stellten sich wieder einmal mehr, für sehr geeignet heraus.

Der große Zuspruch führte zu vielen Kontakten und Tauschaktivitäten unter den Sammlern. Durch die ansässigen Händler wurde ein breites Angebot an Marken und Sammlungen gezeigt und angeboten. Viele der Besucher konnten neben eingetauschten Marken, auch Eindrücke und Anregungen für die eigene Sammlung mitnehmen. Soviel Zuspruch, der dem Verein und dem Hauptverantwortlichen für diese Veranstaltung, Herrn Manfred Schmidt, entgegen gebracht wurde, macht Mut auch im kommenden Jahr diesen Tauschtag wieder durchzuführen.

Der Verein für Briefmarkenkunde Marburg 1892 e.V. führt seine regelmäßigen Tauschtreffen jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19:00Uhr und jeden dritten Sonntag im Monat ab 10:00Uhr in den Räumlichkeiten der „Alten Schule“ in Ockershausen, Stiftstraße 28, 35037 Marburg durch. Gäste sind immer willkommen.

Weitere Informationen auf der Internetseite www.briefmarkenverein-marburg.de oder unter Tel.: 0 64 20 / 72 28. Zur Jugendgruppe, können bei Herrn Manfred Schmidt (Tel.: 0 64 22 / 46 14 oder E-Mail: ceptschmidt@web.de ) Informationen erfragt werden.

Briefmarkentauschtag in Kirchhain
Briefmarkentauschtag in Kirchhain

Veranstaltungen:



05. Mai 2018
Briefmarken-Messe in Essen


17. Juni 2018
Großtauschtag
09:00 - 14:00 Uhr
Hotel Restaurant Carle
Ronhäuser Straße 8
Marbug


21. Oktober 2018
Großtauschtag
Kirchhain/Betziesdorf


08. Dezember 2018
Adventsfeier
Alte Schule Ockeshausen
Stiftsstraße 28
Marburg-Ockershausen