Bei Freunden


- Ein Bericht von Reinhold Weber -

Gleich drei große Jubiläen wurden in Eisenach gefeiert.

Am 3. Oktober 2013 standen die Feierlichkeiten zur Deutschen Einheit natürlich im Vordergrund, aber auch die am gleichen Tag veranstalteten Festlichkeiten zur 25jährigen Städtepartnerschaft Marburg – Eisenach und die 20jährige Städtepartnerschaft Eisenach – Skanderborg /Dänemark lockten viele Besucher auf den Marktplatz von Eisenach.

Für die Marburger Delegation, die mit zwei Bussen die Reise nach Eisenach am Vormittag angetreten hatte, wartete in Eisenach zuerst der offizielle Empfang durch die Oberbürgermeister von Eisenach und Marburg, sowie dem Bürgermeister von Skanderborg.
Ab 12:30 Uhr wurden die bereitgestellten Stände auf dem Marktplatz von den Vereinen und Ausstellern übernommen und ausgeschmückt. Der Verein für Briefmarkenkunde Marburg, vertreten durch Reinhold und Cornelia Weber sowie unserem Sammlerfreund Helmut Heering hatten sich am Marburger Stand mit der Präsentation von unserem Verein an die Besucher gewendet. Vorbereitet mit Broschüren, die einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben gaben und für jeden interessierten eine Briefmarkenüberraschung beinhaltete, suchten Sie die Gespräche mit den Besuchern.
Die über sechzig Broschüren waren innerhalb von drei Stunden verteilt.

Es bleibt zu Hoffen, dass daraus auch eine positive Resonanz für unser Hobby erwacht und sich viele Sammler bei Helmut Heering in Eisenach melden. Wie schon bei unserem ersten Besuch dieses Jahr in Eisenach zum Sommergewinn war die Gastfreundschaft von unseren Sammlerfreunden vorbildlich.

Dafür ein großes DANKE an Herr und Frau Heering, Frau Lapp und Frau Bätzel.


von links: Frau Bätzel, Frau Lapp, Frau Weber, Frau Heering, hinten: Herr Heering, Herr Weber
von links: Frau Bätzel, Frau Lapp, Frau Weber, Frau Heering
hinten: Herr Heering, Herr Weber

Herr Weber, Herr Böttner Briefmarkenfreunde Erbstromtal, Herr Heering
Herr Weber, Herr Böttner Briefmarkenfreunde Erbstromtal, Herr Heering

Veranstaltungen:



05. Mai 2018
Briefmarken-Messe in Essen


17. Juni 2018
Großtauschtag
09:00 - 14:00 Uhr
Hotel Restaurant Carle
Ronhäuser Straße 8
Marbug


21. Oktober 2018
Großtauschtag
Kirchhain/Betziesdorf


08. Dezember 2018
Adventsfeier
Alte Schule Ockeshausen
Stiftsstraße 28
Marburg-Ockershausen