Jahreshauptversammlung
Briefmarkenverein ehrt langjährige und verdiente Mitglieder


- Ein Bericht von Reinhold Weber -

Bei der Jahreshauptversammlung am 17. Februar 2013 in der „Alten Schule“ Ockershausen ehrte der Verein für Briefmarkenkunde Marburg 1892 e.V. seine langjährigen und verdienten Mitglieder.

Für 15jährige Mitgliedschaft, wurde geehrt, Herr Herbert Bierwirth, Herr Abelardo Pineiro und Herr Abdelkarim Djamil.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurde geehrt, Herr Dr. Stephan Simon und Herr Werner Hain.

An Herrn Wolfgang Richter wurde für seine langjährige Ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand die Verdienstnadel mit Urkunde vom Landesverband Hessen verliehen.

Briefmarkenverein ehrt langjährige und verdiente Mitglieder
links, Vorsitzender Fred Brückner, rechts Wolfgang Richter

Der Vorsitzende bedankte sich bei den Vorstandskollegen aber auch bei den vielen Mitgliedern die, die Tauschtreffen immer wieder durch ihre Anregungen und Beiträge zu einem lebendigen Vereinsleben werden lassen. Für das Jahr 2013 sind einige Veranstaltungen geplant: März, Fahrt zur Partnerstadt Eisenach (25jährige Städtepartnerschaft Marburg-Eisenach). Mai, Besuch der Briefmarken Messe Essen. Juni, Großtauschtag in Marburg. Oktober, Großtauschtag in Kirchhain/Betziesdorf. Für die Fahrten sind noch einige Plätze frei, zu denen sich auch gern Gäste anmelden können.

Der Verein für Briefmarkenkunde Marburg 1892 e.V. trifft sich jeden 1. Donnerstag ab 19:00Uhr und jeden 3. Sonntag ab 10:00Uhr, in der „Alten Schule“ Ockershausen, Stiftstraße 28, 35037 Marburg/Ockershausen.

Weitere Auskünfte/Infos auf der Internetseite: www.briefmarken-marburg.de oder bei myheimat.

Veranstaltungen:



05. Mai 2018
Briefmarken-Messe in Essen


17. Juni 2018
Großtauschtag
09:00 - 14:00 Uhr
Hotel Restaurant Carle
Ronhäuser Straße 8
Marbug


21. Oktober 2018
Großtauschtag
Kirchhain/Betziesdorf


08. Dezember 2018
Adventsfeier
Alte Schule Ockeshausen
Stiftsstraße 28
Marburg-Ockershausen